Frühlings Gefühle

Eine geniale Zeit bei uns in den Bergen. Den letzen Schnee auf Skitouren zu genießen und gleichzeitig wieder anregende Trails an den Südhängen mit dem Mountain Bike herunterzuzirkeln. Zum Abschluß geht´s noch nach Kamchatka um dem genialen Winter beim Heliskiing noch mit einem ! zu verabschieden.

Mit den Frühlingsgefühlen steigt auch das Reisefieber und schickt die mountain-action Community mal wieder in die weite Welt hinaus um neue Inspirationen und Erfahrungen zu sammeln.

Viele dieser Inspirationen findet ihr in unserem MTB Programm für den Sommer 2019 wieder. Doch auch an unserem Winterprogramm arbeiten wir und werden vor allem die Termine zu unseren "worldwide" Zielen, unserem "cultural skiing", schnellstmöglich veröffentlichen damit ihr planen könnt.

Wir sind gerade dabei unserem Mountain Bike Programm den letzten Schliff zu geben. Da uns im Allgäu immer noch Firn und Powder Touren in Berge locken. führt das leider zu starken Interessenkonflikten.

Unsere MTB Fernreise Schmanckel sind nach wie vor der wilde Balkan, wo wir unsere eigenen Routen, getrieben von unserem Abenteuer- und Entdeckergen, ausgearbeitet haben. Exklusive Touren die niemand sonst im Programm hat.

Seit vielen Jahren sind wir als MTB Pioniere in Nepal unterwegs. Wir bieten euch die schönsten Trails und bereisen die authentischten Regionen mit erfahrenen einheimischen Guides, die dieses Himalaya Königreich zu bieten hat.

Unser Highlight ist seit Jahren die MTB Expedition durch das ehemalige Königreich Upper Mustang zwischen Nepal und Tibet vom 21.9.-12.10.2019. Es haben sich bereits genügend Teilnehmer angemeldet so dass die Tour sicher stattfindet.

Die MTB Jugendcamps sind dieses Jahr extrem gut gebucht. Wir sind selber überrascht. Wer sicher gehen will in den Sommerferien Spaß & Action mit gleichaltrigen auf dem Mountain Bike zu haben sollte nicht zu lange mit der Anmeldung warten.

Unbedingt dran denken das die Anmeldungen für das Heliskiing in Kamchatka 2020 bis Mitte Mai eingegangen sein müssen. Termin ist etwa Mitte bis Ende April 2020. Maximal 6 Teilnehmer.

Auf den Weg:
Für Denker: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis"

Für Schüler: "Zum Downhill geboren - zur Schule gezwungen"

Aktualisiert am 3.4.2019

 

Mountainbike

Als Outdoor-Experte und -Reiseveranstalter bieten wir unvergessliche Mountainbike-Reisen, -Expeditionen und -Camps in Europa und Asien an.

Erwachsene (Europa / Asien)
Jugendliche (Europa / Asien)
Kinder (Allgäu)

English

For Information in English please mail to info@mountain-action.de

powered by webEdition CMS