Jakob Gessner

Jakob hat den klassischen Werdegang eines erfolgreichen Slopestyler und Freerider hinter sich. Renntraining im Verein, ASV Freestyle Team und endlich, mit 12 Jahren, wurde ihm klar wo seine Fähigkeiten und Leidenschaften liegen: beim Slopestyle und Freeride. Allerdings ist er schon mit 9 Jahren als jüngster Teilnehmer beim Kirschbaum Battle in St. Anton am Start gewesen was ihm standing ovations vom Publikum eingebracht hat. Jakob labert nicht viel sondern läßt seinen "Mütter dahinschmelzenden" Smile raus, der so gar nicht zu der fetten Airtime auf den Kickern und den Tricks auf den Boxen passen will. Nicht nur auf dem Trampolin sondern auch im Park beherrscht er "doubles". Seit 2018 ist er in der Nationalmannschaft von Freeski Germany.

Insta:   jakob_gessner
Sponsoren: Völkl, Marker, Dalbello, Blue Tomato,
Geburtstag: 21.6.2000
Ski-Skills gelernt: TV-Skiabteilung - Kempten
Homebase: München
Lieblings-Spots: Das Allgäu, Alpspitzpark, Crystalground
Hobbys: Skateboard, Surfen, Volleyball
Musik: Marsimoto, A$AP Rocky, XXXtentacion
Essen: Kässspatzen
Lebenstraum: Chirurge oder Astronaut, Olympiade
Größte Erfolge 2019/20:
- 1. Platz Gesamtsieger NTC Youngstars Challenge
- 11. Platz Slopestyle Europacup in Vars
- 34. Platz Big-Air-Weltcup in Destne
- 1. Platz Deutscher Meister - Slopestyle

 
powered by webEdition CMS