André Höflich

André ist der beste Deutsche Snowboarder und startet in der Disziplin Halfpipe.  Nach einer überragenden Saison 19/20 liegt er im Gesamtweltcup auf Platz 5. Fern seiner Heimat, dem schönen Allgäu, wohnt er jetzt in Berchtesgaden wo er die "Eliteschule des Sports - CJD", besucht hat. Die letzten Jahre war er beim Training und auf Weltcups in der ganzen Welt unterwegs. Türkei, Neuseeland, Kanada, USA, Japan und China.
Zu mountain-action ist er im Alter von 11 Jahren über den Youngstars Challenge gekommen der damals noch vor seiner Haustüre in Eschach stattfand. Mit 12 Jahren kam er ins mountain-action Team und hat so manches unserer Camps im Kaunertal, Obertauern und Frankreich gefeiert. Wir sind mega stolz einen so guten Fahrer in unseren Reihen zu haben und freuen uns wenn er trotz seiner vielen Tainings und Contests immer wieder bei unseren legendären Team und Coach Treffen mit am Start ist.

Geb.: 28.4.97
Homebase: Buchenberg und Berchtesgarden
Hobbys: Skaten, Freunde treffen, Playstation zocken
Sponsoren: Nitro, Volcom, Snowboard Germany, Bundeswehr
Musik: Hip Hop, House, Dance
Essen: Hühnerfrikassee von Oma
Contests in der Saison 19/20 (nur die wichtigsten):
1. Platz: Future Tour (Copper Mountain)
4. Platz: Worldcup in Secret Garden (China)
6. Platz: Worldcup in Copper Mountain (USA)
6. Platz: Worldcup in Mammuth Moutain (USA)
6. Platz: Worldcup in Calgary (Kanada)
11. Platz: X-Games in Aspen (USA)
Sportliche Ziele: bei der Winterolympiade 2022 in China ins Finale zu kommen.
Lebensziel: Glücklich sein bis an mein Lebensende und so lange Snowboarden zu können wie es geht - am besten bis 80.
Best Trick: Frontside 1260 DoubleCork (Pipe)
Social Media: www.andre-hoeflich.com; Insta: andrehoeflich

 
powered by webEdition CMS